72 Stunden Aktionen 2009 und 2019

Hier gehts zum Multicache, der in der 72 Stunden Aktion entstanden ist:

72h Aktion 2019 (GC88GDG)

Dieser Cache wurde im Laufe der 72h Aktion 2019 von der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) in Venwegen erstellt und ist, da er von Kindern erstellt wurde, auch gut mit Kindern zu machen. Die Route ist ca. 2.5 Kilometer lang und bis auf die letzten 10 Meter auch als Rollstuhlfahrer oder mit einem Kinderwagen zu erreichen.

Mit Naturmaterialien aus dem Wald an der Alten Schule sind entstanden:

- ein Wikingerschach

- ein Riesenmikado

Und es gibt noch einen Riesen-Spielewürfel mit Bezug zu Venwegen.

Der Stamm der Pfadfinderinnenschaft St. Georg in Venwegen macht mit bei der 72 Stunden Aktion vom 23. bis 26. Mai 2019:

Neue Spiele und Aktionen für die Freizeit im Ort bauen und gestalten.

Die Alte Schule in Venwegen steht für Kinder, Jugendliche und Gruppen offen, allerdings gibt es kein großes Angebot an Spielen und Ähnlichem. Wir wollen dafür Drinnen- und Draußenspiele selber machen oder auch eine Rallye (oder etwas in diese Richtung), die Gruppen sich ausleihen können, ohne viel vorbereiten zu müssen. Außerdem wollen wir den Schulhof mit wetterfester Farbe markieren, sodass man darauf Spiele wie Völkerball, Basketball, Fußball und Weiteres spielen kann, ohne jedes mal mit Kreide ein Feld malen zu müssen.

Venwegener Pfadfinder renovieren „Alte Schule”

alteschule-bu

Wer mit ihnen spricht und sie dabei ein wenig beobachtet, der bekommt schnell das Gefühl, dass er es mit ganz normalen Mädels im Alter von elf, zwölf Jahren zu tun hat - manchmal etwas schüchtern, dann wieder ausgelassen und sympathisch albern.
Artikel der Stolberger Zeitung vom 13. Mai 2009