Prädikat „Familienfreundlich“ Der Städteregion Aachen

Prädikat „Familienfreundlich“: Erstmals ein Preis für ein ganzes Dorf

 

9020300.jpg

Gleich zwei Premieren gab es bei der siebten Verleihung des Prädikats „Familienfreundlich“ durch die Städteregion: Zum ersten Mal wurde mit Stolberg-Venwegen ein ganzes Dorf ausgezeichnet und zum ersten Mal wurde ein Sonderpreis für generationenverbindende Ideen verliehen.

Artikel der Stolberger Zeitung vom 1. Dezember 2014

Venwegen erhält das Prädikat „Familienfreundlich“

 

8983526.jpg

Der entscheidende Impuls kam von Michael Bosseler. Als die Städteregion Aachen ihren Aufruf zur Teilnahme am Wettbewerb „Familienfreundlich“ startete, musste der städtische Jugendpfleger nicht lange überlegen: Er kontaktierte die Vorsitzende des Vereins „Alte Schule“ in Venwegen und legte ihr eine Bewerbung nahe.
Artikel der Stolberger Zeitung vom 25. November 2014