Spielplatzinitiative

Im Frühjahr 2012 hat sich eine Elterninitiative gebildet, um auf dem Spielplatz in Venwegen ein besseres Angebot für die Kinder zu schaffen. Zum Zeitungsartikel: Mütter lassen Wünsche wahr werden

Dank des Engagements von Eltern sind viele Spenden gesammelt worden.

Mit dem Aufbau des Spielgerätes im Sommer 2013 ist der Spielplatz wieder zum Treffpunkt für junge Mütter mit Kindern geworden, berichtet Nina Grüttemeier im Interview.

Zum Artikel 'Neues Spielgerät: Treffpunkt für junge Familien' der Stolberg Zeitung geht's hier.

Spielplatzfest

Das Team der Alten Schule Venwegen feiert in diesem Jahr wieder ein Spielplatzfest. Mit dabei ist Max der Clown, sowie das Spielmobil. Alle sind herzlich eingeladen.

Bitte bringt fürs Picknick-Büffet Kuchen, Fingerfood, Kaffee oder Tee mit. Kaltgetränke spendiert der Verein Alte Schule. Wir stellen Sitzgelegenheit, Stehtische, Tassen u. Becher zur Verfügung.

Wann : Freitag, den 14.06.2019
Von: 15 - 18 Uhr

Wo: Auf dem Spielplatz in Venwegen ( Zugang Pfarrer Peters Weg oder Am Kalkofen )

Das Spielplatzfest findet alle 2 Jahre statt.

Presseberichte

Kinder haben großen Spaß beim Fest an der Alten Schule

10359238.jpg

Zum Spielplatzfest mit buntem Programm trafen sich jetzt Kinder und Erwachsene an der Alten Schule in Venwegen.
Artikel der Stolberger Zeitung vom 26. Juni 2015

Neues Spielgerät: Treffpunkt für junge Familien

6213862.jpg

Seit vier Wochen steht es schon – am Samstag ab 14 Uhr wird es nun mit einem Fest eingeweiht: das neue Klettergerüst auf dem Spielplatz in Venwegen. Mit dem Spielgerät sei der Spielplatz wieder zum Treffpunkt für junge Mütter mit Kindern geworden, berichtet Nina Grüttemeier im Interview.
Artikel der Stolberger Zeitung vom 13. September 2013

Mütter lassen Wünsche wahr werden

Machen sich auf den Weg, um Sp

Er ist ruhig und idyllisch gelegen zwischen Pfarrer-Peters-Weg und Kalkofen, groß und durchaus in einem gepflegten Zustand: Aber auf dem ausreichend großen Gelände steht lediglich ein einzelnes Spielgerät.
Artikel der Stolberger Zeitung vom 17. Mai 2012